Medizinische Studien zeigen, dass eine erfolgreiche und nachhaltige Gewichtsreduktion mit einer kompetenten Beratung wesentlich leichter zu erreichen ist.

Herr Dr. med., Erhard Stäger

Rathausstrasse 1
8640 Rapperswil
+41 55 2111272

Fachgebiet:
Spezialarzt FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe

Was hat Sie dazu motiviert das Premium-Programm anzubieten?
Das Ziel „ ich will abnehmen“ höre ich täglich mehrmals, seitdem ich in meiner Praxis tätig bin. Bereits durch meinen Werdegang als Arzt und Gynäkologe ist mir die Problematik des Übergewichtes bekannt. Die vielseitigen Einflüsse der überflüssigen Pfunde auf diverseste gesundheitliche Systeme werden immer mehr bekannt. Die Folgekrankheiten werden immer mehr bewusst und trotzdem scheint eine einfache und definitive Lösung noch in weiter Ferne. Wir müssen uns immer wieder neu motivieren. Durch eigene Erfahrungen mit dem Premium-Konzept gelang es mir selber eine Fettreduktion zu erreichen. Dabei konnte ich merken und mittels BIA-Messung auch erkennen, dass meine Muskel- und Organmasse (BCM) erhalten blieb. Ich konnte so den befürchteten Jo-Jo-Effekt vermeiden. Da ich in meiner Praxis mit Themen wie: Brustkrebs, Sterilität, Gebärmutterkrebs und vielen anderen, mit Übergewicht assoziierten Krankheiten, ständig konfrontiert werde, habe ich beschlossen, meine Erfahrungen weiter zu geben. – Erfahrungen die scheinbar nicht direkt mit Gynäkologie und Geburtshilfe zu tun haben, aber Erfahrungen, die für die Gesundheit der Frau (auch für den Mann) von grosser Bedeutung sind.

<< zurück     weiter >>